Cisco stellt neue Cloud-Lösungen vor
Cisco hat neue Rack- und Blade-Server vorgestellt. Eine Software soll zudem die Installation von Hadoop automatisieren und so den Kunden Arbeit abnehmen.
Cisco hat neue Unified Computing Systems (UCS), die UCS M-Series Modular Server für Cloud-Anwendungen und die vierte Generation von Rack- und Blade-Servern vorgestellt. Die Software UCS Director Express for Big Data soll zudem die Verwaltung von grossen Datenmengen erleichtern.
Mit den UCS M-Series Modular Server zielt Cisco auf Serviceprovider und Unternehmenskunden ab. Sie sollen eine Verschlankung der Infrastruktur für die Cloud ermöglichen. Der UCS C3160 Rack-Server biete eine lokale Festplatte mit hoher Kapazität. Er eigne sich so gut für Datenanalysen und Objektspeicher, unstrukturierte Speicher sowie Medien-Streaming und Transcodierungen.
"Durch die Einführung von Cisco UCS Mini ist Unified Computing nun auch für ausgelagerte Standorte, Niederlassungen und kleine IT-Umgebungen optimiert", schreibt der Hersteller in einer Mitteilung. Die Lösung integriere Netzwerk, Server und Speicher in einem kompakten Formfaktor.
Neu sind auch die UCS B200 M4 Blade-Server und die C220 M4 und C240 M4 Rack-Server. Sie erzielen laut Hersteller eine hohe Anwendungsperformance in zahlreichen Einsatzbereichen. Ebenfalls neu ist UCS Director Express for Big Data. Die Lösung soll die Installation von Hadoop automatisieren und eine einheitliche Management-Oberfläche für die physikalische Infrastruktur bieten. Die Software sei in wichtigen Open-Source-Distributionen integriert, um konsistente Hadoop-UCS-Cluster-Konfigurationen zu gewährleisten und Kunden von manuellen Prozessen zu entlasten, sagt Cisco.
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Circet übernimmt Technik Partner
Google lanciert die Pixel-11-Serie
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
Der grösste Tagfalter der Welt