Aus den eigenen Reihen

Akamai ernennt neuen EMEA-Chef

Uhr
von David Klier

Der Cloud-Dienstleister Akamai hat Doug Tilford zum Senior Vice President und General Manager für die EMEA-Region berufen. Sein neuer Arbeitsort ist London.

Akamai Technologies hat einen neuen Chef für die EMEA-Region bestimmt. Den Posten übernimmt der langjährige Akamai-Manager Doug Tilford. Er wird als Senior Vice President und General Manager EMEA an Robert Hughes, President of Worldwide Operations, berichten.

In der neuen Position wird Tilford von London aus Vertrieb, Kundenzufriedenheit, Marktexpansion, Business Development und die Partnerbetreuung verantworten.

Wie Akamai mitteilt, arbeitet Doug Tilford seit 14 Jahren für das Unternehmen und hatte in dieser Zeit verschiedene Management-Positionen inne. Zuletzt leitete er als Vice President of Enterprise Sales die grösste Vertriebsorganisation von Akamai.

Vor seiner Zeit bei Akamai baute Doug Tilford die Nachritenagentur Internet Wire (heute Marketwired) mit auf. Ausserdem war er acht Jahre bei Xerox im Vertrieb und Vertriebsmanagement tätig.

Passende Jobs