Crealogix steigert Umsatz
Wegen Investitionen ist der operative Gewinn des Software-Anbieters Crealogix nur gering gewachsen. Der Umsatz vergrösserte sich um knapp 2 Prozent gegenüber Vorjahr.
Der Softwarehersteller Crealogix hat in seinem Geschäftsjahr 2013/2014 seinen Umsatz gegenüber Vorjahr um 1,6 Prozent auf 50,1 Millionen Franken gesteigert. Die Erträge aus dem Lizenzgeschäft kletterten um 16,3 Prozent, teilte das Softwarehaus mit.
Zudem gewann die Gruppe nach eigenen Angaben bedeutende neue Kundenaufträge in der Schweiz, in weiteren europäischen Ländern und im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum hinzu. Der operative Gewinn (EBIT) belief sich auf eine halbe Million Franken, was einer EBIT-Marge von 1 Prozent entspricht. Im Vorjahr hatte der EBIT 3,1 Millionen Franken betragen und die EBIT-Marge war bei 6,2 Prozent gelegen. Als Gründe für den aktuellen Geschäftsverlauf gab Crealogix Investitionen in Personal, das Produktportfolio und die Internationalisierung an.
Goldbach Crossmedia Award 2026 startet
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Den Angreifern einen Schritt voraus
Wenn der Pilot der Billigairline eine ehrliche Durchsage macht
Tablet-Markt wächst weiter
Bechtle bestimmt neuen CEO
Abacus-Partner Alteo ernennt erstmals CEO
Update: Bundesgericht weist Beschwerden von Kheops ab
Digitale Gesellschaft fordert Ende der Abhängigkeit von ausländischen Tech-Giganten