Kundenstamm soll wachsen

Nutanix ernennt erstmals Schweizer Country Manager

Uhr
von George Sarpong

Nutanix hat seinen Schweizer Standort gestärkt. Erstmals gibt es mit Florian Koeppli einen Landes-Chef für das Schweiz-Geschäft.

In den vergangenen zwölf Monaten hat der Cloud-Spezialist Nutanix im DACH-Raum nach eigenen Angaben über 30 Kunden aus verschiedenen Branchen gewonnen. Das Partnernetzwerk wurde zudem engmaschiger. In Zentral- und Osteuropa ist es auf 72 Fachhändler angewachsen, teilte das Unternehmen mit.

Auch in der Schweiz sei man erfolgreich unterwegs, deshalb ernannte Nutanix erstmals einen Country Manager für die Schweiz. Florian Koeppli wird auf dieser neu geschaffenen Position bestehende Kunden betreuen, neue hinzugewinnen und das Team von Nutanix erweitern.

Der Elektroingenieur Koeppli kommt von VMware, wo er zwei Jahre lang als Enterprise Account Manager tätig war. Davor arbeitete er über sieben Jahre bei Dell in verschiedenen Positionen, zuletzt als Sales Manager Large Enterprise Schweiz. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem im globalen HP-Team für Netzwerkmanagement und bei Getronics.