Apple bringt Device Enrollment Program in die Schweiz
Apples Device Enrollment Program soll den Einsatz von mobilen Apple-Geräten im Geschäftsumfeld erleichtern. Es ist nun auch in der Schweiz verfügbar.
Apple will seinen Einfluss im Business-Bereich ausweiten. Dazu baut das Unternehmen seine Service-Dienstleistungen für mobile Geräte bei Business-Kunden erheblich aus, wie das Unternehmen mitteilt.
Das sogenannte Device Enrollment Program ist nach den USA jetzt auch in 25 weiteren Länder verfügbar, darunter auch in der Schweiz. Mit diesem Programm soll es einfacher sein, mobile Apple-Geräte im Geschäfts- und Bildungsbereich einzusetzen. Apple stellt dieses Programm nun auch Resellern und Carriern ausserhalb der USA zur Verfügung.
Für die Konfiguration der Geräte soll nun keine USB-Verbindung mehr nötig sein, was den Setup-Prozess vereinfachen und beschleunigen soll. Ebenso werde ein Fernzugriff für den Administrator ermöglicht, schreibt Heise. Der Enrollment Guide findet sich online.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen