Connectis und Softix ändern Namen
Im Zuge der Übernahme von Connectis und Softix durch die Spie-Gruppe haben sich die beiden Unternehmen unter einem neuen Namen vereint. Der CEO von Connectis wird die neue Firma leiten.

Connectis und Softix agieren neu unter dem Namen Spie ICS. Nachdem die beiden Unternehmen von der französischen Spie-Gruppe übernommen wurden, entsteht nun unter dem neuen Namen ein ICT-Dienstleistungsunternehmen mit 410 Mitarbeitenden, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
CEO der neuen Firma wird Philipp Lücke, der zuvor Chef von Connectis war. "Das Portfolio reicht von Workspace über Applications bis hin zu Communication Services und Cloud-Lösungen", sagt Philipp Lücke. Mit Softix könne man das Angebot für Spital-Lösungen nochmals ausbauen. Die Spie-Gruppe will sich durch die Zukäufe und Umbenennung als europaweiter ICT-Dienstleister für international agierende Kunden positionieren.

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Spannende Technologie-Tracks

Der Kreislauf des Goldes

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Update: xAI verklagt Apple und OpenAI im Streit um KI-Wettbewerb

Wie KI die Sicherheitspolitik beeinflusst
