Logitech steigert Gewinn und Umsatz
Logitech hat im dritten Quartal 2014 den Umsatz und den Nettogewinn gesteigert. Gut entwickelten sich die Verkäufe bei den mobilen Soundsystemen.
Logitech verzeichnet im dritten Geschäftsquartal des laufenden Geschäftsjahres einen Nettoumsatz von 634,2 Millionen US-Dollar sowie einen Nettogewinn von 62,8 Millionen Dollar. Der Nettoumsatz stieg somit im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1 Prozent, der Nettogewinn um rund 32 Prozent.
Gut entwickelt haben sich die Verkäufe bei den mobilen Soundsystemen von Logitech, also den portablen Lautsprechern, die sich beispielsweise mit einem Tablet oder einem Smartphone verbinden lassen. Der Nettoumsatz für diese Hardware betrug im Vorjahresquartal noch 34,2 Millionen Dollar, im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres beträgt er 62,3 Millionen Dollar.
Verloren hat Logitech hingegen beim Zubehör für Tablets und Co. Betrug der Nettoumsatz in diesem Geschäftsfeld im dritten Quartal 2013 noch 77 Millionen Dollar, waren es im dritten Quartal 2014 noch 55 Millionen Dollar.

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Das wohl grösste Säugetier, das es jemals gab oder geben wird

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei
