Logitech steigert Gewinn und Umsatz
Logitech hat im dritten Quartal 2014 den Umsatz und den Nettogewinn gesteigert. Gut entwickelten sich die Verkäufe bei den mobilen Soundsystemen.
Logitech verzeichnet im dritten Geschäftsquartal des laufenden Geschäftsjahres einen Nettoumsatz von 634,2 Millionen US-Dollar sowie einen Nettogewinn von 62,8 Millionen Dollar. Der Nettoumsatz stieg somit im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1 Prozent, der Nettogewinn um rund 32 Prozent.
Gut entwickelt haben sich die Verkäufe bei den mobilen Soundsystemen von Logitech, also den portablen Lautsprechern, die sich beispielsweise mit einem Tablet oder einem Smartphone verbinden lassen. Der Nettoumsatz für diese Hardware betrug im Vorjahresquartal noch 34,2 Millionen Dollar, im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres beträgt er 62,3 Millionen Dollar.
Verloren hat Logitech hingegen beim Zubehör für Tablets und Co. Betrug der Nettoumsatz in diesem Geschäftsfeld im dritten Quartal 2013 noch 77 Millionen Dollar, waren es im dritten Quartal 2014 noch 55 Millionen Dollar.
Kriminelle können KI-Browser kapern
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Sprung in der Schüssel?
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck