1 Million für Schweizer Start-up Trekksoft
Das Schweizer Start-up Trekksoft entwickelt Softwarelösungen für Touren- und Aktivitätenanbieter. Es hat in drei Finanzierungsrunden über 2 Millionen Schweizer Franken erhalten.

Das Schweizer Start-Up Trekksoft schliesst seine dritte Finanzierungsrunde erfolgreich ab und sichert sich 1 Million Schweizer Franken. Insgesamt hat das Unternehmen in drei Finanzierungsrunden 2,4 Millionen Franken erhalten.
Das Unternehmen, das Softwarelösungen für Touren- und Aktivitätenanbieter entwickelt, will die Geldmittel nach eigenen Angaben dazu verwenden, um die Touren- und Aktivitätenindustrie online zu bringen. Ziel sei es unter anderem, den Anbietern von Touren und Aktivitäten die Vorzüge von einem Online-Buchungssystem näher zu bringen und die API zu erweitern, so das Unternehmen weiter.
Sitz in Interlaken
Trekksoft ist ein Schweizer Start-up mit Sitz in Interlaken und New York, USA. Das von Trekksoft entwickelte Buchungstool ermöglicht es Anbietern von Touren und Aktivitäten weltweit ihre Angebote online zu verkaufen und zu verwalten. Das Team besteht aus IT- und Tourismus-Experten. Trekksoft fokussiert sich mit seinen Dienstleistungen also auf Anbieter und nicht auf Endkunden wie Touristen oder Konsumenten.
Zu den Kunden von Trekksoft gehört unter anderem Hotelplan Suisse.

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
