VMware übertrifft 6-Milliarden-Dollar-Marke
Der Virtualisierungsspezialist VMware legt seine Geschäftszahlen vor. Der Umsatz für das letzte Quartal und das Geschäftsjahr 2014 stieg. Der Gewinn sank in beiden Fällen.
VMware hat seine Finanzzahlen für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2014 bekannt gegeben. Im letzten Quartal konnte der Software-Virtualisierer ein Umsatzwachstum von 15 Prozent gegenüber derselben Zeit im Vorjahr auf 1,7 Milliarden US-Dollar verzeichnen. Der Nettogewinn für das vierte Quartal beträgt 326 Millionen Dollar, was einem Rückgang von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. In den Ergebnissen werden laut dem Unternehmen auch die Auswirkungen der Übernahme von Airwatch berücksichtigt.
Der Jahresumsatz 2014 stieg um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 6,04 Milliarden Dollar. "2014 haben wir die 6-Milliarden-Dollar-Umsatzmarke zum ersten Mal übertroffen", sagt Pat Gelsinger, CEO von VMware. Der Nettogewinn sank gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent auf 886 Millionen Dollar.
Airwatch habe mittlerweile 15'000 Nutzer weltweit und mehr als 400 Unternehmen setzten inzwischen die Netzwerk-Virtualisierungs- und Security-Plattform NSX ein, beschreibt VMware einige der Highlights des Jahres. Ausserdem kündigt das Unternehmen eine Ausweitung des Rechenzentren-Netzwerks in Australien und neue Funktionen für VMware VCloud Air an.

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Vom Pilotprojekt zur alltäglichen Hilfe – wie KI Verwaltungen wirklich entlastet

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
