Bericht: Tiefpreis-Abo von Apple
Apple will im Juni laut Gerüchten einen Musik-Streaming-Dienst vorstellen, der günstiger als Spotify sein soll. Auch TV-Streaming sei geplant.
Die Gerüchte um den Apple-Streamingdienst reissen nicht ab. Seitdem das Unternehmen im vergangenen Sommer den Kopfhörerhersteller Beats Electronics und mit ihm auch den Streamingdienst Beats Music übernahm, wird gemunkelt, dass der Dienst in iTunes integriert werden soll.
Wie 9to5Mac berichtet, sollen Nutzer des Dienstes rund 8 US-Dollar pro Monat bezahlen. Ursprünglich sei sogar über einen Preis von 5 Dollar diskutiert worden. Zum Vergleich: Spotify verlangt für seinen Premiumdienst rund 13 Franken pro Account.
Beats Music soll dabei in iOS, iTunes und auch in Apple TV integriert werden. Android-Nutzer sollen den Dienst ebenfalls nutzen können. Damit nicht genug, plant Apple laut Recode.net auch einen TV-Streamingdienst, vergleichbar mit Netflix. Wie es weiter heisst, wird Apple die Dienste im Juni an der Worldwide Developper Conference präsentieren.

Auch persönliche Luftfahrzeuge wollen um die Wette düsen

E-Paper-Displays werden zu Museumsgut

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Das sind die Löhne der Schweizer IT-Branche

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Bund veröffentlicht Standardbestimmungen für Cybersicherheit in Beschaffungsverträgen

Digitale Souveränität wahrt Unabhängigkeit und Handlungsfähigkeit

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
