Swiss Made Software zum Vierten
Swiss Made Software hat ihr viertes Buch veröffentlicht. Die GmbH wird dazu gemeinsam mit Abraxas Informatik Events veranstalten.

Swiss Made Software, das sich für Schweizer Werte in der Softwareentwicklung einsetzt, hat sein viertes Buch veröffentlicht. Es trägt den Titel Swiss Made Software – das Buch Vol. 4 'Public Innovation'. Das Label werde zudem passende Events in Kooperation mit Abraxas Informatik und weiteren Partnern veranstalten, schreibt das Basler Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Das Buch blickt auf das Thema Innovation im Schnittpunkt von Staat, Behörden, Zivilgesellschaft und Privatunternehmen im In- und Ausland. Weitere Themen sind das Beschaffungswesen und Effizienzsteigerungen - also mehr machen mit weniger Geld oder bessere Dienstleistungen anbieten mit gleich viel Geld. Im Buch gibt es zudem Interviews mit ICT-Akteuren und Firmenportraits.
Die Veröffentlichung des Buches wird am 19. März mit einem Apéro in Basel gefeiert. Träger und Partner von Swiss Made Software können sich dafür gratis anmelden.

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum
