Einsteiger-Speicher verlieren an Wert
Die Anzahl ausgelieferter Speicherlösungen im Einsteigersegment (PELS) ist 2014 im Jahresvergleich um 1 Prozent zurückgegangen. Der Gesamtwert der ausgelieferten Geräte reduzierte sich um 2 Prozent.
Vergangenes Jahr sind die Auslieferungen von Speichergeräten im Einsteigersegment – Personal and Entry Level Storage (PELS) - in der EMEA-Region leicht zurückgegangen, wie IDC mitteilt. Zu den Einsteigergeräten zählt das Marktforschungsinstitut Speicherlösungen wie NAS mit bis zu 12 Slots.
2014 bewegte der Markt noch 29 Millionen Einheiten – ein Minus von gut 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gesamtwert aller Geräte reduzierte sich etwas stärker um 2 Prozent und betrug im vergangenen Jahr 2,3 Millionen US-Dollar.
Die Zahlen im vierten Quartal spiegeln die Jahresergebnisse wieder. Die Anzahl ausgelieferter Speichergeräte gingen im Abschlussquartal um knapp 4 Prozent zurück auf 7,8 Millionen Einheiten. Der Wert reduzierte sich um 5,5 Prozent auf fast 612 Millionen Dollar.
Als HDD Vendor bezeichnet das Institut Unternehmen, die selber Speichergeräte herstellen und unter dem eigenen Brand vermarkten. Mainstream non-HDD Vendors stellen ihre Lösungen nicht selber her.

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

HSO veranstaltet Bildungshackathon in Barcelona

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke
