Snowden wird doch nicht Ehrendoktor in Rostock
Lange hiess es die Universität Rostock in Norddeutschland wolle NSA-Whistleblower Edward Snowden den Ehrendoktortitel verleihen. Nun hat der Rektor der Uni das Verfahren gestoppt.

Edward Snowden soll doch nicht Ehrendoktor der Uni Rostock werden. Dies berichten verschiedene deutsche Medien unter Berufung auf die Agentur DPA. Wolfgang Schareck, der Rektor, hat das Verfahren vorläufig gestoppt. Er findet anscheinend, dass ein solcher Titel Leuten mit akademischen Leistungen vorbehalten sein sollte.
Die Idee Snwoden den Titel zu verleihen, war von der Philosophischen Fakultät ausgegangen. Sie wollte ihn für seine Aufklärungstätigkeiten ehren. Die Prodekanin der Fakultät hatte Snwoden vor den Medien sogar als den "Kolumbus des Digitalzeitalters" bezeichnet.

Wie Teddy den Kürbis bewertet

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Digitale Identität in der Schweiz

T wie (AI) TRiSM

Abraxas – für die digitale Schweiz

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION
