Toshiba präsentiert Enterprise-HDDs
Speicherhersteller Toshiba hat neue Modelle der AL13SX-Reihe vorgestellt. Die SAS-Enterprise-Performance-HDDs sollen sich besonders für unternehmenskritische Anwendungen eignen.

Speicherhersteller Toshiba hat seine Palette an SAS-Enterprise-Performance-HDDs erweitert. Die neuen Modelle der AL13SX-Reihe verfügen über Serial-Attached-SCSI-Schnittstellen (SAS), die Transfergeschwindigkeiten von bis zu 12 Gigabit pro Sekunde unterstützen. Die Geräte unterstützen native Formatierungen mit einer Sektorlänge von 512 Byte, wie der Hersteller mitteilt.
Gegenüber den Vorgängermodellen verdoppelte der Hersteller nach eigenen Angaben die Speicherkapazität auf 600 Gigabyte. Die Speicherlösungen würden sich besonders für unternehmenskritische Anwendungen, wie Online-Transaktionsverarbeitung oder Datenbanken, eignen.
"Unsere Kunden verlangen Leistung und Zuverlässigkeit in geschäftskritischen Speicheranwendungen sowie Flexibilität zur Unterstützung älterer Speicheranwendungen und Hardware", sagt Martin Larsson, Vice President der Storage Products Division bei Toshiba Europe. "Die AL13SX-Serie beantwortet diese Anforderungen und reduziert die operativen Nachteile – eine Reihe positiver Aspekte für unsere Kunden."

Update: Nationalrat unterstützt Forderung nach mehr Mitteln fürs BACS

Jetzt lanciert auch OpenAI einen KI-Webbrowser

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Samsung stellt sein grösstes LCD-Display vor

T wie (AI) TRiSM

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Semas IT lanciert Flatrate-Modell für IT-Services
