EMC will mehr Channel
EMC will die Zusammenarbeit mit dem Channel verbessern. Im Einstiegssegment soll die Erstellung von Angeboten vereinfacht werden. Ein Incentive-Programm soll die Partner zusätzlich motivieren.
EMC Schweiz will dem Channel im Einstiegssegment unter die Arme greifen. Das Einstiegssegment umfasst die Produkte mit einem Preis zwischen 5000 und 25'000 Franken. Dazu hat der Hersteller ein vereinfachtes System zur Angebotserstellung und ein Incentive-Programm lanciert.
Neu müssen EMC-Partner ihre Angebote nicht mehr vorab registrieren. Sie können stattdessen direkt beim Kunden ein Angebot abgeben, wie EMC mitteilt. Dadurch erhofft sich der Hersteller für den Channel einen schnelleren Verkaufszyklus und ein Geschäft mit festen und berechenbaren Margen.
Extra Anreize für den Verkauf
Ferner bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben erstmalig ein Incentive-Programm für das Einstiegssegment an. Ab drei verkauften Produkten sollen Reseller für jeden Verkauf eines Einstiegsprodukts einen Bonus von 300 US-Dollar pro Einheit erhalten.
Einen zusätzlichen Anreiz von 250 Dollar sollen Partner erhalten, wenn sie ein Einstiegsprodukt verkaufen und dabei vom Kunden ein EMC-System oder das eines Drittanbieters zurücknehmen.
EMC will den Channel-Anteil deutlich stärken
Das neue Incentive-Programm gilt für die VNXe-Storage-Lösungen, das Speichersystem VNX5100, die Backup- und Recovery-Produkte DD160 und DD620, das Deduplizierungssystem Data Domain DD2200 und das hybride Speicher-Array VNXe3200.
EMC will in Zukunft verstärkt auf den Channel setzen, erklärte Daniel Bachofner, Director Channel and Service Provider bei EMC in der Mitteilung. "Gemeinsam mit unseren zertifizierten Resellern wollen wir in der Schweiz den Channel-Anteil am Gesamtumsatz von aktuell rund 60 Prozent in den kommenden Quartalen deutlich steigern" begründete Bachofner die Channel-Massnahmen. "Mit den Neuerungen im Entry-Level-Programm möchten wir unsere Reseller dabei unterstützen, ihr Geschäft im Segment der Einstiegsprodukte weiter auszubauen."

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