Stabübergabe bei Lanexpert
Die Übernahme der Veltigroup durch Swisscom Enterprise führt zu Umstrukturierungen. Die Veltigroup-Tochter Lanexpert wird neu von Arturo Ibanez geleitet.


Arturo Ibanez wird ab 2015 neuer CEO von Lanexpert. Dies schreibt das Unternehmen, das der Veltigroup angehört, in einer Pressemitteilung. Mit der Übernahme der Veltigroup durch Swisscom Enterprise wird sein Vorgänger Philippe Beal den neu geschaffenen Posten des CTO Veltigroup übernehmen.
Philippe Beal ist gelernter Informatik-Ingenieur. Er trug während den letzten Jahren zum Aus- und Umbau des Unternehmens bei, welches auf Infrastruktur-Integration spezialisiert ist. Arturo Ibanez arbeitet seit über 15 Jahren für Lanexpert und leitete zunächst die Genfer Niederlassung, bevor er 2004 Managing Director für die Westschweiz wurde. Laut Mitteilung hat sich die Westschweizer Belegschaft unter seiner Leitung in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt.
Ab Anfang 2015 tritt ausserdem eine neue Unternehmensstruktur in Kraft, schreibt das Unternehmen weiter. Diese umfasst folgende Infrastrukturen: End User Computing, Datacenter, Data Management, Enterprise Communications sowie Enterprise Security. Die neue Website dazu schaltete das Unternehmen letzte Woche auf.

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

Arctic Wolf deckt GPU-basierte Malware-Kampagne auf

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Voldemorts triumphales Lachen – international

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet
