Stabübergabe bei Lanexpert
Die Übernahme der Veltigroup durch Swisscom Enterprise führt zu Umstrukturierungen. Die Veltigroup-Tochter Lanexpert wird neu von Arturo Ibanez geleitet.
Arturo Ibanez wird ab 2015 neuer CEO von Lanexpert. Dies schreibt das Unternehmen, das der Veltigroup angehört, in einer Pressemitteilung. Mit der Übernahme der Veltigroup durch Swisscom Enterprise wird sein Vorgänger Philippe Beal den neu geschaffenen Posten des CTO Veltigroup übernehmen.
Philippe Beal ist gelernter Informatik-Ingenieur. Er trug während den letzten Jahren zum Aus- und Umbau des Unternehmens bei, welches auf Infrastruktur-Integration spezialisiert ist. Arturo Ibanez arbeitet seit über 15 Jahren für Lanexpert und leitete zunächst die Genfer Niederlassung, bevor er 2004 Managing Director für die Westschweiz wurde. Laut Mitteilung hat sich die Westschweizer Belegschaft unter seiner Leitung in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt.
Ab Anfang 2015 tritt ausserdem eine neue Unternehmensstruktur in Kraft, schreibt das Unternehmen weiter. Diese umfasst folgende Infrastrukturen: End User Computing, Datacenter, Data Management, Enterprise Communications sowie Enterprise Security. Die neue Website dazu schaltete das Unternehmen letzte Woche auf.
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Das prognostizieren Experten für 2026