T-Systems ernennt Astrid Blechschmidt zur Verkaufsleiterin
T-Systems hat mit Astrid Blechschmidt einen neuen Head of Sales Systems Integration in der Schweiz ernannt. Sie folgt auf Armin Weigand, der das Unternehmen verlassen habe. Neuer Head of Travel & Logistics wird Roland Stettler.
T-Systems hat Astrid Blechschmidt zum neuen Head of Sales berufen. Wie das Unternehmen mitteilt, ist sie seit 2010 bei T-Systems tätig und betreute anfangs als Key-Account-Manager den Kunden SBB. Die Betriebsökonomin arbeitete zuvor als IT-Consultant, Projekt- und Bereichsleiterin in verschiedenen Beratungsunternehmen. Die 43-jährige Deutsche folgt auf Armin Weigand, der das Unternehmen verlassen habe.
Die Funktion des Head of Travel & Logistics wird laut T-Systems neu mit Roland Stettler (46) besetzt. Der diplomierte Elektro- und Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere bei HP als Key-Account-Manager in der Schweiz und Österreich sowie als Market Segment Manager Europe. Spätere berufliche Stationen waren bei Getronics, Orange, CSC, Nextiraone und Sunrise, dort zuletzt als Director Business Customers.
"Wir freuen uns, einen so breit vernetzten und in der Branche verankerten Profi wie Roland Stettler bei uns willkommen zu heissen", begrüsst René Mulder, Director Sales bei T-Systems in der Schweiz, den Neuzugang. "Astrid Blechschmidt hat den Bereich Travel & Logistics hervorragend aufgebaut und ausgerichtet, so dass wir heute so namhafte Unternehmen wie die SBB oder Kuoni zu unseren Kunden zählen dürfen."
T-Systems sieht im Bereich "Systems Integration" grosses Wachstumspotenzial und setzt dabei den Fokus auf umfassende SAP-Dienstleistungen wie Applikations-Management, Harmonisierung der SAP-Landschaft, und Dienstleistungen im Bereich Enterprise Content Management (ECM) sowie Software Engineering und Testing.
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Winterthur sucht CIO
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Frühstück im Meerschweinchenparadies
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
1000 kleine Helfer