P&I kauft zu

Soreco trennt sich von seiner HR-Sparte

Uhr
von Christoph Grau

Personal & Informatik verstärkt sich mit dem HR-Geschäft von Soreco. Technologie und Mitarbeiter wechseln zum neuen Mutterkonzern. Soreco will sich auf sein Finanzgeschäft konzentrieren.

Der gloabal tätige Thalwiler Anbieter von HR-Lösungen Personal & Informatik (P&I) hat die HR-Sparte von Soreco übernommen. Das Geschäft wird rückwirkend zum 1.1.2015 abgewickelt, teilen die beiden Unternehmen mit.

Zusammen mit der Technologie wechseln auch alle Mitarbeiter und Kunden der Abteilung zu P&I. Die bisherigen Standorte Bolligen und Schwerzenbach sollen erhalten bleiben. Das neue Tochterunternehmen wird den Namen Soreco HR tragen, teilt P&I weiter mit.

Durch den Zukauf will P&I seine Marktstellung in der Schweiz ausbauen. Auch soll das Know-how der Schweizer Spezialisten für die globalen Aktivitäten nutzbar gemacht werden. Soreco wird sich künftig ganz auf sein Geschäft mit Finanzlösungen konzentrieren, heisst es in der Mitteilung weiter. Beide Unternehmen wollen künftig "sehr eng" zusammenarbeiten.

Webcode
1587