Sunrise steigert Umsatz
Sunrise hat seine Jahreszahlen für 2014 veröffentlicht. Der Telko steigerte den Umsatz um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Sunrise hat 2014 seinen Umsatz um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Der Gesamtumsatz belief sich im vergangenen Jahr auf 2,08 Milliarden Franken, wie das Unternehmen mitteilt. Der Telko erwirtschaftete 2014 ein EBITDA von 638 Millionen Franken. Der Reinverlust belief sich aber auf 8,4 Millionen Franken, wie die NZZ schreibt.
Der Telko macht das Umsatzwachstum gemäss Mitteilung an den 32'800 Neukunden bei Sunrise TV fest. Der Dienstleister gewann im vergangenen Jahr zudem 92'000 Mobilfunkteilnehmer hinzu. Dafür zählte Sunrise weniger Festnetztelefonie- und Internetkunden. Der Börsengang vom 6. Februar 2015 spülte Sunrise zusätzlich rund 2 Milliarden Franken in die Kasse.
Sunrise investierte im Geschäftsjahr 2014 in den Ausbau seines LTE-Netzes. Nach eigenen Angaben erreichte das Netz eine Abdeckung von 85 Prozent.
BACS warnt vor Ransomware-Angriffen mittels Fake-Fehlermeldungen
OpenAI zieht bei neuem KI-Modell wegen Sicherheitsbedenken die Notbremse
Tesla-Roboter kann Dir leider keine Cola bringen
Wie die EPFL offene KI-Modelle für die Medizin entwickelt
Schweizer KMUs bleiben in KI-Antworten oft unsichtbar
HPE Schweiz ernennt neue Geschäftsführerin
Schweizer Robotikbranche wächst - doch die Skalierung bleibt schwierig
Genf unterzeichnet als erster Schweizer Kanton UN-Open-Source-Prinzipien
Bund testet Cyberresilienz von Störfallbetrieben