Preisverleihung

Best of Swiss Web 2014: Die Köpfe hinter der Wahl

Uhr | Aktualisiert

Noch einmal schlafen, dann ist es soweit: In Zürich werden morgen die Best of Swiss Web Awards 2014 verliehen. Die Redaktion stellt die Fachjury in einer Bildergalerie vor.

BOSW-Collage (Quelle: Netzmedien)
BOSW-Collage (Quelle: Netzmedien)

Morgen werden im Zürcher Kongresshaus die Best of Swiss Web Awards 2014 verliehen. Für die Ermittlung der Gewinner wurden im Vorfeld der Veranstaltung sämtliche 396 Eingaben von einer Fachjury bewertet, wobei 84 auf der Shortlist landeten. 13 Projekte haben nun sogar die Chance, morgen den begehrten Master-Titel abzustauben.

Die Fachjury von Best of Swiss Web besteht dieses Jahr aus insgesamt 90 Mitgliedern, zehn pro Kategorie. Ihre Stimme wird bei der Wahl des Master of Swiss Web zu einem Drittel gewichtet. Die Publikumsjury, die sich aus den Abonnenten des Netztickers und den Besuchern der Award Night zusammensetzt, werden zwei Drittel der Stimmen ausmachen.

Die Redaktion stellt die Fachjury in einer Slideshow vor.