Best of Swiss Web Award 2014
Die UBS holt sich den Master of Swiss Web
Das neue E-Banking von UBS ist heute Abend zum Master of Swiss Web gekürt worden. Die Bank gewann gleich in zwei Kategorien und begeisterte sowohl Jury als auch Publikum.

UBS E-Banking
UBS E-Banking

Gold-Gewinner der Kategorie Business ist Casasoft.NET.
Gold-Gewinner der Kategorie Business ist Casasoft.NET.

Gold-Gewinner der Kategorie Usability ist das Interhome – Relaunch Buchungsportal.
Gold-Gewinner der Kategorie Usability ist das Interhome – Relaunch Buchungsportal.

Gold-Gewinner der Kategorie Move - Bewegtbild im Web ist Pro Infirmis Mannequins.
Gold-Gewinner der Kategorie Move - Bewegtbild im Web ist Pro Infirmis Mannequins.

Gold-Gewinner der Kategorie Marketing ist Migros MiniMania.
Gold-Gewinner der Kategorie Marketing ist Migros MiniMania.

Neue Zürcher Zeitung Digitaler Zeitungshalter
Neue Zürcher Zeitung Digitaler Zeitungshalter
Lange haben wir darauf gewartet, nun ist der Sieger von Best of Swiss Web 2014 (BOSW) bekannt. Das neue E-Banking von UBS konnte die begehrte BOSW-Siegerboje in Empfang nehmen.
Der Ehrenpreis 2014 geht an Bea Knecht, Mitbegründerin von Zattoo.
Weitere Gold-Preisträger gab es in den verschiedenen Kategorien:
- Kategorie Business: Casasoft.NET (Auftragnehmer: Casasoft AG, Auftraggeber: Casasoft AG)
- Kategorie Digital Branding Campaigns: Swisscom: "Alle Augen aufs S4" (Auftragnehmer: Heimat Berlin, Who's mcqueen picture Gmbh, Mediaschneider AG, Auftraggeber: Swisscom (Schweiz) AG)
- Kategorie Digital Performance Campaigns: Mobiliar Performance Campaigns 2013 (Auftragnehmer: Serranetga AG, Auftraggeber: Mobiliar)
- Kategorie Online Innovation: Neue Zürcher Zeitung Digitaler Zeitungshalter (Auftragnehmer: Jung von Matt, Auftraggeber: NZZ)
- Kategorie Marketing: Migros MiniMania (Auftragnehmer: Station AG, Auftraggeber: Migros)
- Kategorie Mobile Web: UBS E-Banking (Auftragnehmer: Namics/Hinderling/UBS IT, Auftraggeber: UBS AG)
- Kategorie Technology: UBS E-Banking (Auftragnehmer: Namics/Hinderling/UBS IT, Auftraggeber: UBS AG)
- Kategorie Move - Bewegtbild im Web: Pro Infirmis Mannequins (Auftragnehmer: Jung von Matt, Auftraggeber: Pro Infirmis)
- Kategorie Public Affairs: Public Eye Awards (Auftragnehmer: Raptus, Auftraggeber: Greenpeace Schweiz / EvB)
- Kategorie Usability: Interhome (Auftragnehmer: Namics / Zeix Auftraggeber: Interhome)

"Now shake it like a good boy"
Warum das stille Örtchen lieber still bleiben sollte
Uhr

Björn Frischknecht
Wildix befördert Schweiz-Chef zum DACH-Chef
Uhr

Inhalte vom neuen Redaktionssystem
Bald kommt die Bundesrats-App
Uhr

Pascal Grieder
Update: Ex-Salt-CEO wird neuer Konzernleiter der Post
Uhr

Ausbau der Connectivity-Dienste
Axpo Systems übernimmt CKW Fiber Services
Uhr

Healthtech-Start-up
Swiss Medtech Award 2025 geht an Qumea
Uhr

Hands-on
Das Samsung Galaxy S25 Ultra: starke Kamera – und schwache KI-Features
Uhr

Zwei Anforderungsstufen
Bundeskanzlei erarbeitet neue Strategie für Rechenzentren des Bundes
Uhr

Täuschend echte Onlineauftritte
Cyberkriminelle klauen Zefix-Daten, um Firmen zu imitieren
Uhr

UVEK und EDA übernehmen Vorbereitung
Bundesrat plant 2027 einen internationalen KI-Gipfel in Genf
Uhr