Vier neue Vorstandsmitglieder beim Asut
Die Mitglieder vom Asut haben an der 41. Generalversammlung vier neue Vorstandsmitglieder gewählt. Zu den auserkorenen gehören die Nationalrätin Edith Graf-Litscher, Martin Bürki, Ericsson Schweiz, Felix Kamer, Huawei Schweiz sowie Peter Limacher, Alpiq Intec Gruppe.
Anlässlich der 41. Generalversammlung des Schweizerischen Verbandes der Telekommunikation (Asut) sind vier neue Vorstandsmitglieder gewählt worden. Neu im Vorstand ist die Thurgauer Nationalrätin und Co-Präsidentin der parlamentarischen Gruppe "Digitale Nachhaltigkeit" und Mitglied von Epower, Edith Graf-Litscher, Martin Bürki, Managing Director Ericsson Schweiz sowie Felix Kamer, Vizepräsident von Huawei Schweiz und Peter Limacher, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Alpiq Intec Gruppe.
Die gewählten Persönlichkeiten passen laut Medienmitteilung ausgezeichnet zum Motto des laufenden Jahres: "Wege zur digitalen Schweiz". Durch die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder sieht der Verband sich in seiner Stossrichtung bestätigt, schreibt Asut in einer Pressemitteilung. Ausserdem wurde Andreas Wetter, ehemaliger Orange-Chef, wieder in den Vorstand gewählt.

Google Chrome schliesst kritische Sicherheitslücke

Ransomware-Bande Akira attackiert vermehrt Schweizer Unternehmen

T wie (AI) TRiSM

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Onlinehändler kämpfen mit der KI-Einführung

Digitale Identität in der Schweiz

Cyberkriminelle locken mit Macbook-Gewinnspiel

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln
