Suissedigital ernennt neue Vorstandsmitglieder
Suissedigital, der Verband der Schweizer Kabelnetzbetreiber, begrüsst sechs neue Vorstandsmitglieder in seinen Reihen. Da diese nur vier bisherige Mitglieder ersetzen, zählt der Vorstand neu 13 statt 11 Mitglieder.
Suissedigital hat an seiner Mitgliederversammlung sechs neue Mitglieder in seinen Vorstand gewählt. Neu zählt das Gremium 13 statt 11 Mitglieder, inklusive des Präsidenten, wie der Verband der Schweizer Kabelnetzbetreiber mitteilt.
Folgende Personen wurden in den Vorstand berufen:
- Julien Bétrisey, Direktor bei Sinergy Infrastructure
- Thierry Burkart, Ständerat
- Sergio Giorgetta, Chief Marketing Officer bei Quickline
- Frédéric Mauron, Geschäftsführer bei Ftth Fr
- Stephan Obrist, Leiter Telekom Operations bei WWZ
- Andreas Schwizer, Leiter Geschäftsbereich ICT bei SAK
Suissedigital-Präsident Pierre Kohler kommentiert: "Mit der neuen Zusammensetzung erreichen wir eine noch bessere Verankerung des Verbands in den verschiedenen Regionen der Schweiz."
Die sechs neuen Mitglieder ersetzen laut Mitteilung Adrian Bossart, Dieter Gisiger, Frédéric Goetschmann und Thomas Reber. Die vier würden sich aufgrund beruflicher Neuorientierung und infolge Pensionierung aus dem Verbandsvorstand zurückziehen.
Im Geschäftsjahr 2024 haben die Verbandsmitglieder von Suissedigital mehr Abonnentinnen und Abonnenten im Mobilfunk und fürs Internet gewonnen. Lesen Sie hier mehr über den Jahresrückblick des Telekomverbands.
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen