Swisscom startet VoLTE
Swisscom schaltet schrittweise VoLTE für seine Kunden frei. Im Sommer soll die Technik WiFi Calling starten.
Die Swisscom hat ihre Netzinfrastruktur in der Schweiz und Liechtenstein aufgerüstet und bietet ihren Kunden neu Advanced Calling, auch VoLTE genannt, an.
Dies bringe eine Reihe von Vorteilen für die Kunden, schreibt Swisscom in einer Mitteilung. Die Surfgeschwindigkeit soll auch während eines Telefonats beibehalten werden. Der Rufaufbau soll vom Wählen einer Nummer bis zum Klingeln beim Gesprächspartner lediglich zwei bis drei Sekunden benötigen. Auch den Handy-Akku soll die Technik schonen. Der Dienst soll ab heute schrittweise aufgeschaltet werden.
Noch diesen Sommer will Swisscom WiFi Calling starten, das Telefonieren über WLAN Zugang. Swisscom bietet nach eigenen Angaben mehr als 2‘200 WLAN-Hotspots in der Schweiz an.

Graphax passt Führungsstruktur an und ernennt neue CEO

Englisch, die Sprache der Seeleute

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Nexplore ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten

Netzwerk für digitale Souveränität geht an den Start

Achermann ICT-Services holt drei neue Fachkräfte an Bord

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
