Vision und Zukunftsbild entwickeln
Manche Firmen schmücken sich mit schicken Slogans, deren Bedeutung weder Kunden noch die eigenen Mitarbeiter verstehen. KMU-Mentor will das ändern und bietet einen neuen Kurs an.
KMU-Mentor bietet einen neuen Workshop für Schweizer IT-Unternehmer an. Unter Anleitung soll eine Vision für Unternehmen erarbeitet werden, die sich von Claims à la "We shape the Future" abhebt.
Der eintägige Workshop basiert auf der Methode des sogenannten "Visioning". Zusätzlich zum Zukunftsbild beschäftigen sich die Teilnehmer mit ihren zentralen Unternehmenswerten und mit der Frage, in welchem Geschäftsfeld das Unternehmen künftig tätig sein wird.
Der Workshop sei so konzipiert, dass Einzelunternehmer und Führungsteams an ihren Firmenvisionen arbeiten können. Als Ergebnis sollen die IT-Unternehmer am Abend eine Rohfassung ihres Zukunftsbildes, ihrer Unternehmenswerte und Tipps für die weitere Arbeit an ihrer Vision mit nach Hause nehmen können.
Geleitet wird der Workshop von Urs Prantl von KMU-Mentor und Tom Buser von Yukon Daylight. Der erste Workshop findet am 10. September im Campus Brugg-Windisch statt. Weitere Details und die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es auf der Website.

Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service-Management

Dell und DataStore minimieren Cyberrisiken

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

KI und Ethik: Wer trägt Verantwortung – Mensch, Organisation oder Maschine?

Umfrage zeigt Trend: Schweizer Unternehmen wollen europäische IT-Sicherheit

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.
