Publicitas übernimmt Xentive vollständig
Publicitas hat seine Beteiligung an Xentive von 49 auf 100 Prozent erhöht. Die Kooperation mit dem bisherigen Mehrheitseigner will der Werbevermarkter fortsetzen.

Publicitas hat Xentive komplett übernommen: Der Werbevermarkter baute seine Beteiligung am Softwareunternehmen von 49 auf 100 Prozent aus. Das sei ein weiterer Schritt im Ausbau des Prozess-Know-hows im Print- und Onlinegeschäft, schreibt Publicitas in einer Medienmitteilung. Xentive beschäftigt rund 70 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Lausanne.
Der bisherige Mehrheitseigner, Mediaspectrum, gibt seine Anteile an Xentive ab. Die Zusammenarbeit mit Mediaspectrum als Systemlieferant für das Order-Management-System Sales Pro soll weitergeführt werden. Mediaspectrum werde auch Entwicklungspartner für Lösungen zur Abwicklung von Werbeaufträgen (von Planung bis Verrechnung) bleiben, heisst es in der Medienmitteilung von Publicitas weiter.

Update: Microsoft startet Roll-out der umstrittenen Recall-Funktion

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Mehr Grips für den Bot

Wieso zur Therapie gehen, wenn es Videospiele gibt?

So geht Zeitsparen mit KI

Cyberkriminelle geben sich als Führungspersonen aus

Abraxas ist zurück im Plus

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar
