Publicitas übernimmt Xentive vollständig
Publicitas hat seine Beteiligung an Xentive von 49 auf 100 Prozent erhöht. Die Kooperation mit dem bisherigen Mehrheitseigner will der Werbevermarkter fortsetzen.
Publicitas hat Xentive komplett übernommen: Der Werbevermarkter baute seine Beteiligung am Softwareunternehmen von 49 auf 100 Prozent aus. Das sei ein weiterer Schritt im Ausbau des Prozess-Know-hows im Print- und Onlinegeschäft, schreibt Publicitas in einer Medienmitteilung. Xentive beschäftigt rund 70 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Lausanne.
Der bisherige Mehrheitseigner, Mediaspectrum, gibt seine Anteile an Xentive ab. Die Zusammenarbeit mit Mediaspectrum als Systemlieferant für das Order-Management-System Sales Pro soll weitergeführt werden. Mediaspectrum werde auch Entwicklungspartner für Lösungen zur Abwicklung von Werbeaufträgen (von Planung bis Verrechnung) bleiben, heisst es in der Medienmitteilung von Publicitas weiter.
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Neuer Sequotech-CEO kommt von Open Systems
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant