Axa gründet Fintech-Inkubator
Die Axa-Gruppe hat die Gründung von Kamet angekündigt. Mit dem Fintech-Inkubator will sich Axa im Ökosystem der Insurtech positionieren.
Die Axa-Gruppe hat die Gründung eines Insurtech-Inkubators namens Kamet bekannt gegeben. Laut Pressemitteilung steckt die französische Versicherungsgruppe 100 Millionen Euro in den Inkubator. Kamet soll dazu dienen, disruptive Produkte und Dienstleistungen für die Axa zu entwickeln, wie es weiter heisst.
Henri de Castries, CEO und Chairman der Axa-Gruppe, sagt zum neuen Unternehmen: "Die innerhalb von Kamet umgesetzten Projekte werden entweder durch Mitarbeitende der Axa oder externe Unternehmer geleitet und profitieren einerseits von der Agilität des Inkubators und andererseits vom globalen Know-how der Axa-Gruppe."
Wie aus barrierefreiem Web-Design inklusives Web-Design wird
Über 100 Unternehmen zahlen keine Recyclinggebühren auf Elektrogeräte
Schweizer Firmen eilen bei S/4Hana-Migration voraus
EDR-Killer und Post-Quanten-Kryptografie verschärfen die Ransomware-Bedrohung
Elca festigt Umsatz mit KI-Ausrichtung
Wie digitale Souveränität greifbar wird
BAG will US-Techkonzerne von Digitalisierungsprojekt ausschliessen
Verein Swiss FS-CSC gründet Cyber-Notfallstab
Auditfähig. Und trotzdem schnell.