Unternehmensumbau
Seagate streicht 1000 Stellen
Seagate hat eine Umstrukturierung angekündigt. Ende des Jahres sollen 1050 Arbeiter ihre Stelle verlieren. Mit diesen Massnahmen will das Unternehmen 113 Millionen Dollar einsparen.
Der Disk-Drive-Hersteller Seagate hat die Entlassung von 1050 Angestellten angekündigt. Dadurch will das Unternehmen 113 Millionen Dollar einsparen, schreibt "The Register". In den letzten zwei Quartalen sanken sowohl Einnahmen wie auch Gewinn von Seagate. Da auch der Aktienkurs deutlich einbrach, reagierte das Unternehmen mit einem Restrukturierungsplan.
Die Mitarbeiter sollen bis Ende des Jahres das Unternehmen verlassen. Laut "The Register" werden die Entlassungen das Unternehmen noch einmal 53 Millionen Dollar kosten, was die Einsparungen deutlich reduziert.
Animal Fails
Pleiten, Pech und Pannen aus dem Tierreich
Uhr
Wild Card
The Great Disruption
Uhr
Datenabfluss
Hacker kopieren sensible Daten von Liechtensteiner Justizbehörde
Uhr
Markt-Trends 2026
Das bewegt die Schweizer Digitalbranche 2026
Uhr
Micha Strässler
Impunix macht Mitgründer zum CEO
Uhr
Neue Markenidentität
ITpoint heisst neu Sharp DX
Uhr
KI-Arbeitswelt
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert
Uhr
Roman Bachmann
Switch Cloud unter neuer Leitung
Uhr
Cyberangriff auf Hugging Face
OpenAIs KI-Hackertest läuft aus dem Ruder und beunruhigt die Politik
Uhr
Schluss mit Eszett
DeepL lernt Schweizer Hochdeutsch
Uhr
Webcode
4228