Simap-Meldungen Woche 38: Zuschläge
Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.


Armasuisse entscheidet sich für Amberg Engineering
Zuschlag 883251: Unterstützung Öffentliches Beschaffungswesen.Los 4 BAFU Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: armasuisse, Rodtmattstrasse 110, 3003 Bern. Zuschlag an Amberg Engineering AG, Trockenloostrasse 21, 8105 Watt. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot. Lot Beschreibung: Los 4 BAFU. Evaluationsdauer: 128 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 16.9.2015
Avanti entscheidet sich für Swisscom
Zuschlag 881665: Weiterentwicklung, Change- und Release-Management Einsatzleitsystem AVANTI. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Arbeitsgemeinschaft AVANTI (ARGE AVANTI), Spiegelgasse 6, 4001 Basel. Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG, Alte Tiefenaustrasse 6, 3048 Worblaufen. Preis: 2'750'000 CHF. Begründung: Die ARGE AVANTI bezweckt die Harmonisierung und Koordination des Betriebs und der Weiterentwicklung des Einsatzleistystems AVANTI und des Büroautomationssystems AVANTI Office, um die Effektivät und Effizienz der polizeilichen Einsätze und der interkantonalen Zusammenarbeit zu verbessern. Die mit vorliegendem Zuschlag vergebenen Leistungen der Weiterentwicklung sowie des Change- und Release-Management des Systems ist nur durch dessen Hersteller und Lieferanten möglich. Dabei handelt es sich um die Swisscom (Schweiz) AG, die 2015 das gesamte AVANTI-Geschäft von HP übernommen hat. Rekurse sind innerhalb von zehn Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 12.9.2015
BAV entscheidet sich für Inser
Zuschlag 881155: (1551) 802 Datenbank Eisenbahninfrastruktur Schweiz. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Verkehr (BAV), Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an Inser S.A., Chemin de Maillefer 36, 1052 Mont-sur-Lausanne. Preis: 1'297'850 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger konnte hinsichtlich des sehr guten technischen Konzepts, dem guten Preisangebot und den guten auf das Mandat abgestimmten Referenzprojekten überzeugen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag zum Preis von CHF 152'000.00, Option im Wert von CHF 1'145'850.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 137 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 18.9.2015
Bundesamt für Strassen entscheidet sich für Cnlab Software
Zuschlag 876015: Support- und Wartungsdienstleistungen Zählstelleninfrastruktur der Verkehrsdatenerfassung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Strassen, Abteilung Strassennetze, Mühlestrasse 2, 3063 Ittigen. Zuschlag an cnlab software ag, Obere Bahnhofstrasse 32b, 8640 Rapperswil. Preis: 376'596 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 Bst.c VöB. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 7.9.2015
Finanzdepartement Kanton Solothurn entscheidet sich für Q-Perior und Smahrt Consulting
Zuschlag 881291: Evaluation "SAP-Integrator". Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Kanton Solothurn, Finanzdepartement, Amt für Informatik und Organisation, Ritterquai 23, 4509 Solothurn. Zuschlag an Q-PERIOR AG, Papiermühlestrasse 73, 3014 Bern. Preis: 2'310'880 CHF. Zudem Zuschlag an smahrt consulting AG, Dorfstrasse 51, 8105 Regensdorf. Preis: 1'747'980 CHF. Gesamtpreis: 4'058'860 CHF. 9 Offerten eingegangen. Anzahl der eingegangen Angebote für Los 1: 3. Anzahl der eingegangen Angebote für Los 2: 6. Evaluationsdauer: 119 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 11.9.2015
Gemeinde Thal entscheidet sich für VRSG
Zuschlag 881235: Vergabe Basisangebot "VRSG / FIS FinanzSuite". Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Politische Gemeinde Thal, Kirchplatz 4, 9425 Thal. Zuschlag an VRSG, St.Leonhardstrasse 80, 9001 St.Gallen. Begründung: Gemäss Art. 16 Vöb-SG kann die Vergabe dieses Auftrages im freihändigen Verfahren mit Veröffentlichung im simap vorgenommen werden. Gegen diese Vergabe kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Spisergasse 41, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Veröffentlichung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. Freihändiges Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 7.9.2015
Informatik Aargau entscheidet sich für Softwareone
Zuschlag 874033: Lizenzpartner (Microsoft Licensing Solution Partner) 2016 – 2018. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Informatik Aargau, Bahnhofstrasse 96, 5001 Aarau. Zuschlag an SoftwareONE AG, Mühlebachstrasse 3, 6371 Stans. 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 147 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 18.9.2015
IV-Stelle Kanton Bern entscheidet sich für Graphax
Zuschlag 883119: Follow Me Printing. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: IV-Stelle Kanton Bern, Scheibenstrasse 70, 3001 Bern. Zuschlag an Graphax AG, Riedstrasse 10, 8953 Dietikon. Preis: 394'915 CHF. Begründung: Das Angebot erreichte die höchste Punktzahl gemäss Ausschreibungsunterlagen. 10 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 46 Tage. Gegen diese Verfügung kann innerhalb von zehn Tagen, von der Zustellung an gerechnet, Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Bern, Speichergasse 12, 3011 Bern erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 13.9.2015
SBB entscheiden sich für Ergonimics
Zuschlag 882737: Sanierung Geldwechsel (SAGE). Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Informatik, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern. Zuschlag an ERGONOMICS AG, Zeughausgasse 18, 3011 Bern. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 4'846'000 bis 5'447'572 CHF. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot im Sinne von Art. 21 BöB. 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 99 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 15.9.2015
Uni Bern entscheidet sich für Lanexpert
Zuschlag 883237: Beschaffung von Hitachi Komponenten für die Universität Bern. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Universität Bern, Gesellschaftsstr. 6, 3012 Bern. Zuschlag an LANexpert SA, Glatt Tower, 8301 Glattzentrum. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der im Pflichtenheft vorgegebenen Zuschlagskriterien an das wirtschaftlich günstigste Angebot. Evaluationsdauer: 79 Tage. Gegen die zugestellte Zuschlagsverfügung kann innerhalb von 10 Tagen, von der Zustellung an gerechnet, Beschwerde bei der Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 17.9.2015
WBF entscheidet sich für ITconcepts-Professional
Zuschlag 882409: (1553) 785 System Discovery Solution ISCeco. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF, Information Service Center WBF ISCeco, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an ITConcepts-Professional GmbH, Grundstrasse 10, 6343 Rotkreuz. Preis: 1'319'561 CHF. Begründung: Das Angebot der Firma ITConcepts-Professional GmbH erfüllte als einziges Angebot alle Musskriterien. Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der guten Erfüllung der qualitativen Anforderungen wie auch durch das insgesamt gute Preis-/Leistungsverhältnis. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). Grundauftrag zum Preis von CHF 423'611.10, Option im Wert von CHF 895'950.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 77 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 8.9.2015
ZAS entscheidet sich für Elca Informatik
Zuschlag 882343: Wartung der Applikation UPI 2011. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Zentrale Ausgleichsstelle ZAS, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. Zuschlag an ELCA Informatique SA, Route des Acacias 45a, 1211 Genf 26. Preis: 1'021'518 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Sonstige Angaben. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): Grundauftrag im Wert von CHF 95'592.60 bis Ende des Jahres 2015, Optionsauftrag zum Preis von CHF 925'926.00 bis Ende des Jahres 2019. Alle Preisangaben exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 10.9.2015
ZID entscheidet sich für Bluestone Consulting Group
Zuschlag 881889: StorageNew – Ersatzbeschaffung ZID und JSD Storage. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID), Spiegelgasse 4, 4051 Basel. Zuschlag an BlueStone Consulting Group AG, Alpenstrasse 119, 3627 Heimberg. Preis: 2'850'714 CHF. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin. Evaluationsdauer: 91 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an das Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID), Spiegelgasse 4, 4051 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 5.9.2015

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