Citrix' letzter Versuch
Der Virtualisierungsspezialist Citrix hat sich zum Verkauf angeboten. Erste Interessenten gibt es offenbar schon. Die verweigern jeden Kommentar.
Die Nachrichtenagentur Reuters will herausgefunden haben, dass sich Virtualisierungsspezialist Citrix zum Verkauf anbietet. Die Agentur beruft sich auf Personen, die mit der Sache vertraut seien.
Demnach habe Citrix Kontakt mit möglichen Käufern aufgenommen. Darunter Dell und die Investment-Firma Silver Lake Partners. Diese hatte Michael Dell dabei unterstützt, Dell wieder zu privatisieren.
Reuters' Quellen zufolge will Citrix versuchen, sich selbst als zusammenhängende Firma zu verkaufen. Sollte das nicht klappen, wäre eine Aufspaltung in verschiedene Spin-offs denkbar, wie Reuters schreibt.
Die Quellen wollen gemäss Reuters geheim bleiben. Citrix, Dell und Silver Lake wollten gegenüber Reuters keine Stellung nehmen.
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
FHNW eröffnet neues Security Lab