Panasonic setzt erneut auf Schweizer Start-up
Panasonic Avionics hat eine weitere Partnerschaft mit dem Schweizer Start-up Soundchip angekündigt. Durch diese soll der Audio-Genuss von Flugpassagieren gesteigert werden.
Bereits im Jahr 2014 hat Panasonic Avionics mit dem Schweizer Start-up Soundchip zusammengearbeitet. Daraus entstanden ist "Panasonic HD Audio", das nach eigenen Angaben weltweit erste vollständig digitale Audio-System für Flugzeuge. Eine weitere Partnerschaft verfolgt das Ziel, das Audio-Erlebnis von Flugpassagieren zu verbessern, wie Soundchip mitteilt. Dazu plane Panasonic die Verwendung einer Audio-Technologie des Schweizer Jungunternehmens.
"Soundchip und Panasonic teilen eine gemeinsam Vision für die Zukunft der Inflight-Audio-Technologie", sagt Mark Donaldson, CEO von Soundchip. Er freut sich zudem, aufs Neue mit Panasonic Avionics zusammenzuarbeiten und ist sich sicher: "Wir werden auch zukünftig in Lösungen investieren, die den Passagieren ein unübertroffenes Audio-Erlebnis bieten."
Auch der CEO von Panasonic Avionics, Paul Margis, spricht begeistert von der Partnerschaft: "Wir glauben, dass die einzigartigen Audio-Lösungen von Soundchip unser Unterhaltungsangebot optimal ergänzen." Weitere Details zur geplanten Kooperation gaben die Unternehmen noch nicht bekannt.
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
V wie VUCA
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Cyberkriminelle machen Opfer ungefragt zu Geldwäschern