Kyndryl ernennt neue Chefin für Alps-Region
Der Anbieter von Technologiedienstleistungen Kyndryl hat Jacqueline Wild eine neue Vice President und General Manager für die Alps-Region: Jacqueline Wild folgt auf Maria Kirschner, die nach langjähriger Tätigkeit bei Kyndryl in den Ruhestand geht.
Jacqueline Wild ist seit Dezember 2025 Vice President und Geschäftsführerin für die Schweiz und Österreich bei Kyndryl. Ihre Vorgängerin Maria Kirschner geht nach jahrelangem Einsatz in der IT-Branche in den Ruhestand, wie das Unternehmen mitteilt.
"Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Teams von Kyndryl unsere Expertise für unternehmenskritische Systeme und globale Best Practices – von Cybersecurity und Hybrid-Cloud bis hin zu Data- und AI-Initiativen – bei unseren Kunden in der Schweiz und in Österreich einzubringen", sagt die neue Chefin. Zudem wolle sie die Innovation beschleunigen und eine leistungsstarke, inklusive und konsequent kundenorientierte Kultur fördern.
Wild war zuvor als Head of Information Management und CIO bei der MM Group tätig. Zudem bringe sie mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in Technologiebereichen wie SAP- und Microsoft-Plattformen, IT-Governance, Cloud-Migration und -Betrieb mit.

Petra Goude, Präsidentin für Strategic Markets bei Kyndryl. (Source: zVg)
"Sie ist eine ausgewiesene Transformations- und Führungspersönlichkeit mit starkem Kundenfokus und exzellenter Umsetzungskompetenz. Ihre Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Programme auf Unternehmensebene und darin, Innovation in skalierbare Ergebnisse zu überführen, wird unseren Kunden in der Alps-Region helfen, Modernisierung, Sicherheit und KI wirkungsvoll zu nutzen", lässt sich Petra Goude, Präsidentin für Strategic Markets bei Kyndryl, in der Mitteilung zitieren.
Übrigens: Temenos hat Takis Spiliopoulos zum definitiven CEO ernannt. Lesen Sie hier mehr dazu.
Wie viel Vertrauen KI, Roboter und Drohnen wirklich verdienen
Katzen statt Dinos
V wie VUCA
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Kyndryl ernennt neue Chefin für Alps-Region
Mobilepro stellt Betrieb ein
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026