Mobilepro stellt Betrieb ein
Die Midwich Group zieht der Schweizer Tochterfirma Mobilepro den Stecker. Grund für die Schliessung sei die schwierige Marktlage, die eine Weiterführung des Pro-AV-Distis unrentabel mache.
Der Schweizer Pro-AV-Distributor Mobilepro stellt den Betrieb ein. Auslöser dieser Entscheidung seien die aktuell schwierigen Marktbedingungen, wie die Midwich Group mitteilt. Seit der Übernahme durch die Midwich-Tochterfirma Kern & Stelly im Jahr 2019 ist Mobilepro Teil der Gruppe.
Midwich spricht von einer schwierigen Entscheidung. Trotz der Bemühungen, sich an die Herausforderungen anzupassen, sei eine Weiterführung des Unternehmens mit Sitz in Glattbrugg wirtschaftlich nicht mehr tragbar gewesen. Im Rahmen eines geordneten Liquidationsverfahrens werde der Betrieb nun schrittweise beendet. Ziel sei es, Mitarbeitende, Partner und Kunden in dieser Übergangsphase bestmöglich zu begleiten.
"Wir sind uns der Auswirkungen bewusst, die dies auf unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden haben wird, und wir bleiben unserer Verantwortung verpflichtet, während wir eng mit allen Beteiligten zusammenarbeiten, um unsere Aktivitäten abzuschliessen", lässt sich Gerd Holl, Regionaldirektor DACH der Midwich Group, zitieren.
Trotz der Herausforderungen werde sich die in Grossbritannien ansässige Gruppe auch künftig auf das Wachstum in ihren Kernmärkten konzentrieren, heisst es weiter.
Im November hat auch der Berner IT-Dienstleister Unico Data das Ende seiner Geschäftstätigkeit bekannt gegeben. Grund dafür war ein Cyberangriff vom Mai 2023, wozu Sie hier mehr lesen können.
Zeitlupe enthüllt die internen Geheimnisse des Virtual Boys
Backbone befördert drei Mitarbeitende in die Geschäftsleitung
Anthropic lanciert Büro-Assistenten in einer Vorschau-Version
Agora Secureware erweitert Verwaltungsrat
Telefonbetrüger missbrauchen Nummer des Luzerner Darmkrebsvorsorgeprogramms
Cent Systems und Originstamp präsentieren KI-gestützte Dokumentenanalyse
Kanton Luzern führt webbasierte Steuererklärung ein
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
Wie generative KI den Verwaltungsalltag verändert