Devolo bringt App zur WLAN-Analyse
Mit der WLAN-App von Devolo sollen Nutzer ihr heimisches WLAN-Netz verbessern können. Die Anwendung gibt es zunächst kostenlos für Android-Geräte. iOS soll folgen.
Devolo hat eine WLAN-App entwickelt, mit der Nutzer ihr heimisches WLAN-Netz optimieren können soll. Sie trägt den Namen "Devolo WLAN Hilfe" und soll darauf hinweisen, an welchen Orten das Netz schwach ist. Dazu überprüft die App die WLAN-Signalstärke in den Räumen. Wenn das WLAN zu schwach ist, vibriert das Smartphone oder Tablet und weist damit auf den Missstand hin. An dieser Stelle könne folglich durch Signalverstärker Abhilfe geschaffen werden. Die App gebe auch Ratschläge zur optimalen Positionierung der Verstärker, verspricht Devolo in einer Mitteilung.
Zunächst entwickelte Devolo die App nur für Android. Auf Google Play kann sie für Android-Tablets und -Smartphones kostenlos heruntergeladen werden. Eine App für iOS sei bereits in Arbeit und werde in Kürze veröffentlicht. Einen genauen Termin konnte Sprecher Christoph Müllers auf Anfrage aber noch nicht nennen. Pläne für eine Windows-Phone-App gebe es bisher keine, sagte Müllers weiter.
Cisco entlässt rund 4000 Mitarbeitende
Angreifer umgehen Authentifizierung in Cisco-Netzwerk
Update: Sphere Entertainment baut zweite LED-Kugel auf Yas-Insel
Anthropic lanciert Claude-Lösung für Kleinunternehmen
Der Enkeltrick mal umgekehrt
Atrete ernennt neuen Head of Cybersecurity
Starköchin auf Besuch bei Harry Hasler
Abraxas steigert Gewinn und Umsatz
Google und Blackstone gründen gemeinsame KI-Cloud-Firma