Master-Kandidat: Nemo
Dieses Projekt ist eines der 13 Anwärter für den Master-Titel des diesjährigen Best of Swiss Apps Award. Am 12. November wird der Gewinner des Titels gekürt.

URL:
Nicht öffentlich verfügbar.
Auftraggeber:
Schweizerische Post
Auftragnehmer:
Schweizerische Post
Beschreibung der App:
Die Schweizer Post nahm den Wechsel zu einer neuen Scanner-Generation zum Anlass, mit Nemo ein umfangreiches Set an internen Apps für mehrere Logistik-Partner zu entwickeln. Die Apps beinhalten Funktion für Annahme und Zustellung von Paketen sowie einer internen Zeiterfassung.
Das ganze System ist mit einem Secure-Launcher abgesichert. Die Apps werden auf 20'500 Industriescanner auf Android-Basis ausgerollt. Nach dem Rollout werden rund 28'500 Mitarbeitende der Schweizerischen Post das System benutzen.
Durch eine regelmässige Synchronisation steht ein Grossteil der Funktionen auch offline zur Verfügung. Die Jury beeindruckte vor allem die technisch anspruchsvolle Anbindung in bestehende Prozesse mit mehr als 30 Backend-Systemen. Diese intern benutzte App ist nicht öffentlich verfügbar.

HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation

Update: Microsoft streicht Tausende Stellen im Zuge von KI-Investitionen

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Die lahmste Maus von Mexiko

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Finma fordert besseren Cyberschutz von Swissquote

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht
