Best of Swiss Apps 2015

Master-Kandidat: Viadi - die schnelle Fahrplan-App

Uhr | Aktualisiert
von Claudio Dionisio

Dieses Projekt ist eines der 13 Anwärter für den Master-Titel des diesjährigen Best of Swiss Apps Award. Am 12. November wird der Gewinner des Titels gekürt.

Viadi - die schnelle Fahrplan-App von Ubique Engineering.
Viadi - die schnelle Fahrplan-App von Ubique Engineering.

URL:

https://itunes.apple.com/ch/app/viadi-schnelle-fahrplan-app/id943870948?mt=8 

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.ubique.viadi

Auftraggeber:

Ubique Engineering

Auftragnehmer:

Ubique Engineering

Beschreibung der App:

Viadi ist eine superschnelle Fahrplan-App, die man ganz nach seinen Bedürfnissen einrichten kann. Durch das einfache und intuitive Verbinden zweier Haltestellen, kann sich der Nutzer im Nu seine nächsten Verbindungen anzeigen lassen. Die eingebaute "Arround Me"-Funktion bechleunigt diesen Prozess zusätzlich. Wer den ÖV regelmässig vom selben Ausgangspunkt nutzt, kann sich seine Favoriten gleich in der App anlegen.

Auch wenn Meldungen über Störungen im Zugsverkehr noch ungenügend angezeigt werden: In Kombination mit einer auf das Wesentliche reduzierte Benutzerschnittstelle und einer beeindruckenden Performance setzt die App für Fahrplanabfragen in der Schweiz Masstäbe.  

Leserwahl Master of Swiss Apps 2015 

Kommentare

« Mehr