UPC Cablecom bekommt Digital-Chef
Thomas Bergmann leitet seit Oktober das Digital-Geschäft von UPC Cablecom und UPC Austria. Unter anderem hat er das Onlinebanking bei der Credit Suisse mit aufgebaut.
Zum Oktober hat Thomas Bergmann die Leitung des Digitale Business bei UPC Cablecom und UPC Austria übernommen. Bergmann ist 48 Jahre alt. Laut einer Mitteilung verfügt er über mehr als "20 Jahre Erfahrung im digitalen Kundengeschäft".
Zuvor war der aus Deutschland stammende Bergmann unter anderem fünf Jahre bei der Credit Suisse für das globale Onlinebanking zuständig. Zuletzt versuchte er sich in der Selbstständigkeit. In Mosambik gründete und leitete er das Unternehmen "VilanCool Water Sports", wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
Für Liberty Global, die Muttergesellschaft von UPC Cablecom, nimmt das digitale Geschäfte eine Schlüsselrolle ein. Bergmann soll hier mit seinen Erfahrungen Akzente in der Schweiz und in Österreich setzen. Dies insbesondere bei der Kundeninteraktion und im Kundenservice, heisst es weiter. In der Funktion untersteht er Chief Customer Officer Frank Zelger.
Ergon Informatik hält Wachstumskurs
Warum Private-Cloud-Plattformen zum strategischen Faktor werden
KI im Arbeitsalltag: Profis zeigen den Weg zu echtem Mehrwert
Bob Lord: «Secure by Design» – wir müssen bei den Entwicklern ansetzen
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
Latticeflow veröffentlicht Prüf-Register für KI-Frameworks
GGS Netz übernimmt Kommunikationsnetze von GIB-Solutions
KI beschleunigt Entwicklung und Durchführung von Cyberattacken