Transtec bietet Consulting für die Industrie 4.0
Transtec hat sein Dienstleistungsangebot um den Bereich Industrie 4.0 erweitert. Die Schweizer Firma will die digitale Transformation von grossen und mittelgrossen Unternehmen realisieren.
Der IT-Dienstleister Transtec Computer hat sein Angebot um den Bereich Industrie 4.0 ergänzt. Die Firma mit Sitz in Brütisellen möchte grosse und mittelständische Unternehmen mit seinen Consulting-Angeboten unterstützen, wie Transtec schreibt. Das Angebot umfasst die Planung, den Aufbau und den Betrieb von Industrie-4.0-Anwendungen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Der Weg in Richtung Industrie 4.0 sei für viele Unternehmen unverzichtbar, gibt sich Christoph Koller, Countrymanager von Transtec Schweiz überzeugt. Allerdings seien entsprechende Projekte teilweise nur schwer umsetzbar, insbesondere wegen der Anforderungen an die Sicherheit. Bisher abgeschottete Produktionsanlagen würden durch die Verknüpfung mit der IT angreifbarer. "Unternehmen, die diesen Weg einschlagen, sollten sich deshalb die Unterstützung eines kompetenten Lösungspartners sichern, der vor allem auch eine entsprechende Erfahrung in der Bereitstellung von Infrastrukturen für die Speicherung, Sicherung und Analyse grosser Datenmengen vorweisen kann", sagte Koller.

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren
