Kuoni ernennt neuen CIO
Dhiren Savla ist neuer CIO der Kuoni-Gruppe. Er folgt auf Jens Güthoff. Savla bleibt weiterhin CIO der Abteilung VFS Global von Kuoni.

Die Kuoni-Gruppe hat Dhiren Savla zum neuen CIO ernannt. Er gibt somit die Stelle als Group SVP und Head Global IT (Shared Service Centre) ab, die er seit Mai 2015 innehatte. Savla, der sein Büro in Dubai hat, bleibt weiterhin CIO von VFS Global, einer Tochtergesellschaft von Kuoni. Sie verwaltet das Visa-Geschäft. Savla folgt auf Jens Güthoff, der seit März 2014 CIO war.
Savla arbeitet seit vielen Jahren für Kuoni. Zwischen 2004 und 2010 war er als CIO für die Gruppen in Indien und Südasien verantwortlich. Zuvor hatte er die Position des CTO von Crisil inne, eine Gesellschaft von Standard & Poor’s. Zwischen 2001 und 2003 war er Vizepräsident und CTO von IL&FS Investsmart.
VFS Global vermerkt in seiner Mitteilung, dass die Ernennung von Savla im Rahmen der globalen Umstrukturierung der Gruppe erfolgte. Diese begann Anfang des Jahres. Kuoni kündete damals an, seine Tätigkeit als Reiseveranstalter zu beenden und die Aktivitäten von VFS Global sowie die Abteilung von Global Travel zu stärken.

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Die Abgründe des George Jetson

Claude Sonnet 4 verarbeitet jetzt bis zu 1 Million Tokens

Zürcher Onlineportal für die Unternehmenssteuererklärung geht online

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

Perplexity bietet 34,5 Milliarden US-Dollar für Google Chrome
