Logicare erhält neuen CEO
Der IT-Dienstleister Logicare hat einen neuen Geschäftsführer. Dieser wird im Januar 2016 starten.
Der Verwaltungsrat des IT-Dienstleisters Logicare hat Stefan Steiner-Schillinger zum neuen CEO berufen. Steiner folgt ab Januar 2016 auf Tobias Diener, der im Sommer wegen "unüberbrückbarer Differenzen" entlassen wurde.
Steiner-Schillinger bringt Erfahrung von seiner Zeit bei den Unternehmen Laufenberg-Gruppe, Easydok, Domis Consulting und Vision4health mit, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Nähe zu Software- und IT-Service-Anbietern sowie zu den Leistungserbringern würden ihm zusätzlich helfen, die Logicare-Strategie zusammen mit dem Team umzusetzen.
Für ihn sei es ausschlaggebend, dass das Unternehmen die wichtigen Dinge erkenne und diese fachmännisch anpacke. Es gehe darum, die «Spreu vom Weizen zu trennen», sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, innovative Lösungen zu schaffen und schliesslich die Erkenntnisse verständlich zu kommunizieren.
"Mein Ziel ist es, dass wir viele zufriedene Kunden mit motivierten Mitarbeitern betreuen dürfen", sagt Steiner-Schillinger auf Anfrage. "Ebenso möchte ich, dass sich der Logicare-Verwaltungsrat über die Ergebnisse freut."
Der Wirtschaftsinformatiker bringe alles mit, was es brauche, um das Geschäft von Logicare weiterzuentwickeln, lobt Peter Niederhäuser, Verwaltungsratspräsident von Logicare. Mit dem Start von Steiner-Schillinger endet Marcel Nestlers Zeit als Interim-CEO. Nestler wird sich wieder der Unternehmensentwicklung widmen.
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer