Netapp-Zahlen besser als erwartet
Der US-Anbieter für Speicherlösungen Netapp hat mit seinem Betriebssystem Data Ontap mehr verdient. Dennoch sanken Gewinn und Umsatz des Unternehmens.
Der US-amerikanische Storage-Spezialist Netapp hat seine Zahlen für das dritte Quartal präsentiert. Der Gewinn sank von 160 Millionen US-Dollar im Vorquartal auf 114 Millionen Dollar. Dabei verbuchte Netapp einen Umsatz von 1,45 Milliarden Dollar. Dies entspricht einem Rückgang um 6,4 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal, wie Reuters berichtet.
Das Unternehmen übertraf jedoch die Prognosen der Analysten. Sie hätten einen Umsatz von 1,43 Milliarden Dollar erwartet, schreibt Reuters weiter.
Das bessere Ergebnis im dritten Quartal ist laut Netapp der Überarbeitung des Betriebssystems Data Ontap zu verdanken. Data Ontap gewährleiste die Sicherheit und Verwaltung der Daten von Kunden sowie der Verkäufer, erklärt Netapp. Im nächsten Quartal soll der Umsatz laut Unternehmen auf 1,5 Milliarden Dollar wachsen, wie in der Mitteilung zu lesen ist.
Update: In einer früheren Version des Artikels war Netapps Umsatz mit 1,43 Milliarden Dollar angegeben. Dies war nicht korrekt.
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit
DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Kriminelle können KI-Browser kapern
Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
T wie (AI) TRiSM