Softwarelösung

Credit Suisse engagiert Elca

Uhr | Aktualisiert
von danieleg

Elca Informatik hat eigens für die Credit Suisse einen neuen Event-Management-Prozess erstellt. Die Bank organisiert jährlich 2300 Veranstaltungen.

(Quelle: pixelio)
(Quelle: pixelio)

Credit Suisse hat Elca Informatik mit seinem neuen Projekt betraut. Der Schweizer IT-Lösungsanbieter soll für die Bank einen neuen Event-Management-Prozess erstellen, schreibt Elca Informatik.

Elca habe die Softwarelösung eigens für Credit Suisse konzipiert. Rund 500 Mitarbeiter der Grossbank in 13 verschiedenen Ländern würden mit der Anwendung arbeiten. Credit Suisse organisiert und sponsert laut eigenen Angaben jährlich 2300 Veranstaltungen. Die Entwickler wollten darüber hinaus eine schnelle und effiziente Bedienung gewährleisten. So könne Credit Suisse die Interaktion mit den Kunden so komplett wie möglich gestalten.

Eine weitere Herausforderung der Bank seien die rechtlichen Anforderungen (Compliances) wie etwa die Vorgaben im Cross-Border-Geschäft, die bei Veranstaltungen auftauchen könnten, sagt Stefan Kunze, IT-Projektleiter bei der Credit Suisse. "Die neue Event-Management-Lösung von Elca erfüllt diese Anforderungen und setzt sie effizient um. Zusätzlich vereinfacht sie die Nachvollziehbarkeit von Compliance-Vorgaben und setzt damit einen hohen Standard in der Bankenbranche", erklärt Kunze. "Die Lösung ist zudem perfekt in die IT-Landschaft der Credit Suisse integriert. Dies sind auch die Gründe, warum sich die Individuallösung von Elca erfolgreich gegen Standardsoftwarelösungen am Markt durchgesetzt hat."

Die Software basiere auf einer Java-Standardplattform und werde unter anderem vom Offshore-Entwicklungszentrum unterstützt. Die Lösung soll den gesamten Lebenszyklus des Event-Managements abdecken - von der Event-Planung bis hin zur Auswertung der Veranstaltungen.

Tags
Webcode
6033