Netcetera eröffnet Niederlassung in München
Netcetera ist nun auch in München vor Ort. Das Zürcher Softwareunternehmen will so mehr Nähe zu den Kunden in Deutschland schaffen.
Das Zürcher Softwareunternehmen Netcetera hat Anfang des Jahres eine Niederlassung in München eröffnet. Managing Director und damit Leiter des neuen Standorts ist der 52-jährige Michael Seifert.
Seifert hat laut Mitteilung über 25 Jahre Erfahrung in der Zahlungsverkehrsbranche. Er war zuletzt Vice President Sales bei First Data Deutschland. Für Arcot Systems verantwortete er das zentraleuropäische Geschäft für mehr als 12 Jahre.
In seiner neuen Funktion bei Netcetera ist Seifert verantwortlich für Kundenbetreuung, Business Development und den Vertrieb in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Er soll gemeinsam mit Thomas Fromherz, Head of Payment & Card Services, den Ausbau der Geschäftsaktivitäten im europäischen Markt verantworten.
"Einerseits ist München mit seiner grossen Zahlungsverkehrsbranche und als Zentrum der IT-Branche in Deutschland ein sehr attraktiver Standort für uns", zitiert Netcetera seinen CEO Andrej Vckovski in einer Mitteilung. "Andererseits sind wir nun noch näher bei unseren bestehenden Kunden in München und Deutschland."
Netcetera hat in Deutschland diverse Kunden, unter anderem die Sparkassenfinanzgruppe, der Kreditkarten-Processor Pluscard, die Deutsche Kreditbank, Bayern Card-Services, Paylife und Payment Services Austria.
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen