Michael Seifert ist Filialleiter

Netcetera eröffnet Niederlassung in München

Uhr

Netcetera ist nun auch in München vor Ort. Das Zürcher Softwareunternehmen will so mehr Nähe zu den Kunden in Deutschland schaffen.

Michael Seifert (Quelle: Netcetera)
Michael Seifert (Quelle: Netcetera)

Das Zürcher Softwareunternehmen Netcetera hat Anfang des Jahres eine Niederlassung in München eröffnet. Managing Director und damit Leiter des neuen Standorts ist der 52-jährige Michael Seifert.

Seifert hat laut Mitteilung über 25 Jahre Erfahrung in der Zahlungsverkehrsbranche. Er war zuletzt Vice President Sales bei First Data Deutschland. Für Arcot Systems verantwortete er das zentraleuropäische Geschäft für mehr als 12 Jahre.

In seiner neuen Funktion bei Netcetera ist Seifert verantwortlich für Kundenbetreuung, Business Development und den Vertrieb in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Er soll gemeinsam mit Thomas Fromherz, Head of Payment & Card Services, den Ausbau der Geschäftsaktivitäten im europäischen Markt verantworten.

"Einerseits ist München mit seiner grossen Zahlungsverkehrsbranche und als Zentrum der IT-Branche in Deutschland ein sehr attraktiver Standort für uns", zitiert Netcetera seinen CEO Andrej Vckovski in einer Mitteilung. "Andererseits sind wir nun noch näher bei unseren bestehenden Kunden in München und Deutschland."

Netcetera hat in Deutschland diverse Kunden, unter anderem die Sparkassenfinanzgruppe, der Kreditkarten-Processor Pluscard, die Deutsche Kreditbank, Bayern Card-Services, Paylife und Payment Services Austria.

Webcode
6023