Sopra Steria und Software AG arbeiten zusammen
Sopra Steria Consulting und Software AG wollen gemeinsam eine Lösung für Digital Banking entwickeln. Interaktion und Transparenz sollen die gesamte Prozesskette vereinfachen und verbessern.
Sopra Steria Consulting und die Software AG arbeiten enger zusammen. Gemeinsam wollen sie eine Lösung für das Firmenkundengeschäft entwickeln, wie die beiden Unternehmen mitteilen. Zunächst wollen sie die jährliche Rating-Überprüfung digitalisieren. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer gemeinsamen Arbeit ist gemäss Mitteilung die elektronische Bilanzeinreichung.
Ihre Lösung basiere auf Interaktion und Transparenz, heisst es in der Mitteilung. Dadurch würden sie die Bedienung verbessern. Ferner wollen sie die gesamte Prozesskette digitalisieren. Ihre Lösung ermögliche es zudem, das Marktumfeld in Echtzeit zu analysieren.
Ziel ihrer Bemühungen sei es, die Effizienz der Plattform zu steigern. Die Lösung könne die Einträge ausbauen und gemäss den rechtlichen Vorgaben erstellen. Folglich könne der Nachweis der Überprüfungspflicht in digitaler Form erfolgen.
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Happy Valentine's Day
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Unternehmensportrait und Statement
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech