Nexellent zertifiziert seine Azure-Cloud
Nexellent ist neu Mitglied im Cloud OS Network von Microsoft. Die Daten bleiben laut Nexellent aber trotzdem in der Schweiz.
Microsoft hat Nexellent in sein Cloud OS Network aufgenommen. Das Netzwerk besteht aus Serviceprovidern, die standardisierte, von Microsoft zertifizierte Cloud-Plattformen anbieten. Auch Nexellent entwickelte eine hybride Cloud-Lösung auf Basis der Microsoft-Azure-Technologie. Nexellent betont, seine Rechenzentren ausschliesslich in der Schweiz zu betreiben. So sollen Kunden von den Vorteilen von Azure profitieren, ohne direkt in die Microsoft-Cloud gehen zu müssen.
Nexellent ermögliche IT-Auslagerungen, die Kundenanforderungen entsprächen, zitiert die Firma ihren Managing-Partner Stefan Peter. "Dies kann in Form einer lokalen Cloud bei Nexellent sein oder einer Kombination mit Microsoft Azure, Office 365 und einer On-Premise-Installation beim Kunden."

Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision

Das Midgard-Projekt denkt die Cloud neu - bis hin zum Speicher

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

T wie (AI) TRiSM
