Cloud OS Network

Nexellent zertifiziert seine Azure-Cloud

Uhr

Nexellent ist neu Mitglied im Cloud OS Network von Microsoft. Die Daten bleiben laut Nexellent aber trotzdem in der Schweiz.

Microsoft hat Nexellent in sein Cloud OS Network aufgenommen. Das Netzwerk besteht aus Serviceprovidern, die standardisierte, von Microsoft zertifizierte Cloud-Plattformen anbieten. Auch Nexellent entwickelte eine hybride Cloud-Lösung auf Basis der Microsoft-Azure-Technologie. Nexellent betont, seine Rechenzentren ausschliesslich in der Schweiz zu betreiben. So sollen Kunden von den Vorteilen von Azure profitieren, ohne direkt in die Microsoft-Cloud gehen zu müssen.

Nexellent ermögliche IT-Auslagerungen, die Kundenanforderungen entsprächen, zitiert die Firma ihren Managing-Partner Stefan Peter. "Dies kann in Form einer lokalen Cloud bei Nexellent sein oder einer Kombination mit Microsoft Azure, Office 365 und einer On-Premise-Installation beim Kunden."

Webcode
6549

Kommentare

« Mehr