Visual Analytics

Qlik beruft Channel-Experten zum DACH-Chef

Uhr
von Coen Kaat

Qlik hat einen neuen Country Manager für die DACH-Region ernannt. Dieser hatte in den vergangenen Jahren bereits leitende Channelpositionen bei Qlik und Avaya inne.

Qlik hat seinem Sales Director DACH eine neue Funktion anvertraut. Künftig leitet Robert Schmitz als Country Manager DACH die Organisation in der Region, wie der Anbieter von Visual-Analytics-Lösungen mitteilt.

Schmitz kam 2011 zu Qlik und hatte seither verschiedene leitende Positionen im DACH-Raum inne, darunter den Posten des Sales Directors und des Director Alliances. In den letzten Jahren verantwortete er gemäss Mitteilung den Ausbau des Partnernetzwerks.

Zuvor leitete er bei Avaya Deutschland das Channelmanagement und gehörte zudem der Geschäftsführung an. Zu seinen weiteren Karrierestationen zählen CA Computer Associates, Novell und Sonicwall.

"Erfolgreiche Unternehmen sind diejenigen, die ihre Daten nutzen – und auch wirklich verstehen", sagt Schmitz. "Hierfür ein stärkeres Bewusstsein herzustellen, ist mir ein grosses Anliegen."

Schmitz löst in der Funktion Wolfgang Kobek ab. Kobek erhält die Verantwortung über ein grösseres Territorium. Er übernimmt die Position des Regional Vice President Southern & Eastern EMEA. Es handelt sich dabei um eine neue Position, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. Diese ist durch die Konsolidierung von drei auf zwei Regionen entstanden.

Webcode
6628

Passende Jobs