Culture-Plus-Wired-Serie

Sennheiser weitet UC-Sortiment aus

Uhr
von Fabian Pöschl

Sennheiser hat eine neue Headset- und Speakerphone-Serie angekündigt. Mit an Bord sind Noise Cancelling, Klangverbesserungsprofile und ein spezieller Hörschutz.

Das Headset SC 70 USB CTRL aus der Culture-Plus-Wired-Serie von Sennheiser. (Quelle: Sennheiser)
Das Headset SC 70 USB CTRL aus der Culture-Plus-Wired-Serie von Sennheiser. (Quelle: Sennheiser)

Sennheiser hat neue Headset- und Speakerphone-Lösungen für Unified-Communications-Umgebungen (UC) angekündigt. Wie der Hersteller mitteilt, zeigt er nächste Woche an der Call Center World 2016 in Berlin (23. bis 25. Februar) seine neue Culture-Plus-Wired-Serie.

Ein Produkt der Serie ist das kabelgebundene Headset SC 70 USB CTRL. Es bietet zur besseren Sprachverständlichkeit ein Noise-Cancelling-Mikrofon. Zudem kann sein Träger auf verschiedene Klangverbesserungsprofile zugreifen. Zusätzlich soll die Activegard-Technologie das Gehör vor akustischen Schocks aufgrund von Lautstärkespitzen schützen. Die neue Serie ist nach Herstellerangaben mit allen wichtigen UC- und Softphone-Marken kompatibel.

Ebenfalls an der Call Center World präsentiert Sennheiser seine DW-Office-Serie für Tischtelefone und Softphones. Messebesucher sehen bei Sennheiser die DECT-Headsets der Serie D10, die kabellosen Bluetooth-Headsets MB Pro1 und MB Pro2 sowie die kabelgebundenen Headsets der Century-Reihe. Auch gezeigt werden die Speakerphones SP 10 und SP20.

Webcode
6670