SBB erweitern digitales Angebot
Die SBB haben den Ausbau ihres digitalen Portfolios angekündigt. Das Unternehmen lancierte für seine Kunden etwa eine Online-Bewertungsplattform.

Die SBB haben ein überarbeitetes digitales Angebot angekündigt. Wie die Berner Zeitung berichtet, sollen Fahrgäste mit der digitalen Unterstützung einen möglichst einfachen, auf sie angepassten Reiseweg wählen können. Dieser solle verschiedene Transportmittel optimal kombinieren, heisst es weiter.
Um besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen zu können, führten die SBB eine digitale Plattform ein. Über die Plattform können Anwender die SBB in puncto Pünktlichkeit, Sauberkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten, wie das Unternehmen mitteilt.
Ferner installierten die SBB sogenannte "Zufriedenheits-Buzzer" an den Bahnhöfen Basel, Bern, Genf und Zürich. Während einer Aktion am 21. März konnten Passanten gemäss Mitteilung über einen Touchscreen-Monitor Bewertungen direkt an eine Reiseberatung abgeben. In Genf und Zürich war dies auch per Videobotschaft möglich.

Hugging Face lanciert Open-Source-Roboter für KI-Experimente

Betrüger nutzen hilfsbereite Paypal-User aus

Signal-Präsidentin warnt vor Bedrohungen durch KI-Agenten

xAI präsentiert Grok 4

Gefahren und Risiken im Netz - mit diesen Tipps geht nichts schief

Avanade zügelt ins Zürcher Stadtzentrum

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Die Google Summer Academy startet in die sechste Runde

iNovitas digitalisiert Strassenraum im Bezirk Horgen
