Einfacher reisen

SBB erweitern digitales Angebot

Uhr | Aktualisiert

Die SBB haben den Ausbau ihres digitalen Portfolios angekündigt. Das Unternehmen lancierte für seine Kunden etwa eine Online-Bewertungsplattform.

Die SBB haben ein überarbeitetes digitales Angebot angekündigt. Wie die Berner Zeitung berichtet, sollen Fahrgäste mit der digitalen Unterstützung einen möglichst einfachen, auf sie angepassten Reiseweg wählen können. Dieser solle verschiedene Transportmittel optimal kombinieren, heisst es weiter.

Um besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen zu können, führten die SBB eine digitale Plattform ein. Über die Plattform können Anwender die SBB in puncto Pünktlichkeit, Sauberkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten, wie das Unternehmen mitteilt.

Ferner installierten die SBB sogenannte "Zufriedenheits-Buzzer" an den Bahnhöfen Basel, Bern, Genf und Zürich. Während einer Aktion am 21. März konnten Passanten gemäss Mitteilung über einen Touchscreen-Monitor Bewertungen direkt an eine Reiseberatung abgeben. In Genf und Zürich war dies auch per Videobotschaft möglich.

Webcode
7247