Schweizer Sieger beim deutschen Semy Award
Beim "Deutschen Suchmarketingpreis", dem Semy Award, konnte sich auch ein Schweizer Projekt durchsetzen. Microspot.ch und Blueglass Interactive dürfen sich über eine Auszeichnung freuen.

Am 16. März sind in München die Semy Awards verliehen worden. Der "Deutsche Suchmarketingpreis" zeichnete Unternehmen in elf Kategorien aus. Unter den Siegern ist in diesem Jahr auch ein Schweizer Projekt, wie der Website des Awards zu entnehmen ist.
In der Kategorie "Beste Small-Sized SEO/Content-Marketing-Kampagne" konnte sich die Zürcher Agentur Blueglass Interactive durchsetzen. Ausgezeichnet wurde "Die Legoslative"-Kampagne mit Microspot.ch. Kriterium für die Kategorie war ein Budget unter 15'000 Euro.
Im Rahmen der Kampagne wurden die Bundesratswahlen mit Legosteinen- und -figuren nachgebaut. Auf dem Newsportal Watson wurde der Ablauf der Wahl in einem Stopmotion-Video nachgestellt.
Wow! Der #SEMY Award für die beste Small Sized Content Marketing Kampagne geht zu uns nach Zürich!! Stolz & dankbar! pic.twitter.com/94KnHDvsmw
— BlueGlass Zürich (@BlueGlassZRH) 16. März 2016

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

Econis holt Co-CEO an Bord

Werner Herzog sinniert über Hühner

Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen
