Adrian Bult wird Präsident des Verwaltungsrats von Adnovum
Adrian Bult übernimmt per 1. April das Präsidium des Verwaltungsrats von Adnovum. Gratian Anda gibt das Amt nach neun Jahren ab.


Gratian Anda wird das Amt des Verwaltungsratspräsidenten von Adnovum abgeben: Per 1. April übernimmt Adrian Bult. Er ist aktuell Verwaltungsratspräsident der nationalen Stromnetzgesellschaft Swissgrid und Verwaltungsrat beim Onlinebrocker Swissquote. Bult ist zudem als Leiter des Technologiefelds ICT für die Wirtschaftsförderungsinitiative I-Net/Baselarea tätig.
Laut Mitteilung sammelte Bult Führungserfahrung in Schweizer ICT-Firmen. In der Geschäftsleitung von IBM Schweiz, der Konzernleitung von Swisscom und als COO des Bankensoftwareanbieters Avaloq. Bult studierte Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule St. Gallen.
Anda bleibt Mehrheitsaktionär der Adnovum-Eigentümerin Ihag Holding. Er wird auch weiterhin ein Mitglied des Verwaltungsrats sein. Anda amtete seit 2007 als Präsident des Verwaltungsrats.

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

MSPs geraten ins Visier der Phisher

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

KI und Ethik: Wer trägt Verantwortung – Mensch, Organisation oder Maschine?

KI benötigt eine souveräne Infrastruktur

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?
